Überspringen zu Hauptinhalt
Schreinerei Ellwangen - Das Team Der Schreinerei

Die Flutkatastrophe in Simbach – Wir helfen!

Donnerstag 02/06/2016

7.15 Uhr Kaffee vorm Arbeitsbeginn.

Unser damaliger Lehrling im 2. Lehrjahr Fabian Lang (nun Geselle bei uns): „Die Flutkatastrophe in Simbach mit 7 Toten ist schlimm, da muss man was machen!“
Darauf ich als Arbeitgeber: „Was willst du da machen? Das ist eine Naturkatastrophe, da kann man nichts machen.“
Fabian: „ So meine ich das nicht, man muss helfen!“

7.30Uhr Anruf in der Feuerwehr Simbach am Inn: „Braucht ihr Hilfe?“

13.00Uhr Abfahrt ins Katastrophengebiet


Samstag 04/06/2016

Die komplette Schreinerei Süssmann steht im Katastrophengebiet bis zum Hosenbund im Schlamm. Bei einer Verschnaufpause blicke ich über die Schulter und sehe wie unsere Auszubildenter einer älteren Dame hilft einen noch brauchbaren Bollerwagen aus dem Hüfthohem Schlamm zu heben, hochroter Kopf, alle helfen!

Stolz erfüllt denke ich: Was für ein Team!

Hiermit möchte ich mich bei unserem Bürgermeister Herr Haase, der FFW Tannhausen mit Komandant Oliver Schneider und allen Unterstützern dieser Aktion recht herzlich bedanken. 

Vor allem aber bei unserem Team!!! 

An den Anfang scrollen